Dipl.-Ing. Heike Vossen
Freie Landschaftsarchitektin
(AKBW) 
Fachjournalistin (FJS)

Mein Fachwissen für Sie

Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit Freiraumthemen. Erdig und direkt im eigenen Garten oder ehemals im Baumschulpraktikum. Die meiste Zeit aber als Landschaftsarchitektin mit dem Ziel, sinnvolle und zukunftsfähige Freiräume zu entwickeln. Konkret in der Planung und Umsetzung oder sprachlich vermittelnd als Lehrbeauftragte an der Universität.

 

Die Geburt meiner Zwillinge hat mein Leben erst mal kräftig durchgerüttelt und die Frage nach den Berufszielen neu aufgeworfen.

Warum die Leidenschaft für Landschaftsarchitektur und Sprache nicht vereinen? Mein Handwerkszeug dafür habe ich an der Freien Journalistenschule erworben.

 

Mittlerweile schreibe ich Fachartikel für Verlage, PR- und Produkttexte für die grüne Branche und veröffentliche im nächsten Jahr mein erstes Fachbuch.

Schwerpunkte:

werkstadt-freiraum.de >> hauptseite